Regelmäßige Bewegung

Glückstipp Nr. 1: Die passende Sportart macht glücklich

Bewegung ist ein ganz wichtiger Glückslieferant. Studien zeigen, dass regelmäßiges Ausdauertraining von etwa einer halben Stunde dreimal die Woche genauso stimmungsaufhellend wirkt wie Antidepressiva! Damit man das durchhält, ist es allerdings wichtig, Sportart und Trainingsform gut auf den eigenen Persönlichkeitstyp abzustimmen.

Wirf doch mal einen Blick auf diese Seite des Deutschen Olympischen Sportbundes. Hier kannst du mit einem kleinen Test nicht nur direkt online bestimmen, welche Sportarten gut zu deinem Fitness-Typ und deiner Motivation, Sport zu treiben, passen würden. Es gibt auch ein Quiz rund um das Thema Fitness, einen kleinen Test, mit dem du deinen aktuellen Fitness-Zustand messen kannst, und viele interessante Infos mehr!