Glückstipp Nr. 12: Ja sagen macht glücklich

Offenheit für neue Erfahrungen, Freude an Wissen und Lernen und die Bereitschaft, sich mit Unbekanntem auseinanderzusetzen, sind wesentliche Bausteine des Glücks, denn wenn wir überraschende Erfahrungen machen wird das Lustsystem in unserem Gehirn aktiviert. Diese Eigenschaften sind bestimmten Persönlichkeitstypen schon angeboren. Andere dagegen scheuen vor dem Neuen, Unbekannten meist erst einmal ein wenig zurück. Vor allem diese sollten trainieren, ein wenig risiko- und experimentierfreudiger zu werden und gezielt Abwechslung in ihr Leben zu bringen.

Zu diesem Thema habe ich einen absoluten Lieblingsfilm: „Der Ja-Sager“ mit Jim Carrey in der Hauptrolle! Besser kann man die positiven Auswirkungen, die dieser Glückstipp mit sich bringt, nicht illustrieren. Wenn du ihn noch nicht kennst, kann ich ihn dir nur wärmstens ans Herz legen - neben einem Lachmuskelkater wirst du ganz sicher ein paar neue Erkenntnisse daraus mitnehmen!