Berufliche Erfüllung

Glückstipp Nr. 10: Der richtige Beruf macht glücklich

Aktivitäten, die uns das Gefühl vermitteln, dass wir ganz in ihnen versinken und aufgehen, erzeugen den so genannten „Flow“ in uns - und der macht glücklich. Flow-Erlebnisse erzielt man am ehesten dann, wenn man etwas tut, was im Einklang mit den persönlichen Stärken und Vorlieben steht. Arbeit kann zum Beispiel die „Prime Time für Flow“ sein, wenn man das Glück hat, seinen Beruf als Berufung zu betrachten. Aber natürlich kann Flow auch in der Freizeit erreicht werden, wenn du einem Hobby nachgehst, das dich fasziniert.

Unzufrieden im Beruf? Vielleicht ist es ja nicht der richtige für dich? Oder vielleicht hast du auch noch gar nicht herausgefunden, was dir besonders gut liegt und deine Stärken besonders gut zur Geltung bringt? Dann kann dir unser iPersonic Job Coach sicher weiterhelfen.