Glückstipp Nr. 14: Facebook macht glücklich

Positive soziale Kontakte wirken stressreduzierend und gesundheitsfördernd. Studien zeigen, dass sie sich dadurch sogar deutlich lebensverlängernd auswirken. Kaum etwas anderes steigert das persönliche Wohlbefinden so zuverlässig wie ein tragfähiges soziales Netz. Ein solches aufzubauen, ist für manche Persönlichkeitstypen allerdings sehr viel einfacher als für andere - aber auch das lässt sich glücklicherweise lernen!

In Zeiten des Internets ist das einfacher als je zuvor! Falls du noch nicht auf Facebook oder einem anderen sozialen Netzwerk aktiv bist, dann werde es doch jetzt. Registriere dich und schau gleich mal nach, wer von deinen alten Schul- und sonstigen Freunden dort ebenfalls zu finden ist. Sie freuen sich bestimmt, von dir zu hören!